Mittwoch, 26. Januar 2011

Mensch Bangkok, alte Schlampe, wie haste dir gemacht.

Es ist so ein wenig, als hätte man jemanden aus Studentenzeiten gekannt, Parties feiernd und mit verlotterter Bude und Jahre später trifft man sich wieder, sie hat Karriere gemacht und das großzügige Eigenheim glänzt.
Bangkok hat sich gemacht in den vergangenen 18 Jahren. Kaum liegt mal Müll herum, nirgends müffelts streng, stattdessen fließt der Verkehr geradezu ordentlich, die Autos sind neu und die Parks sauber und gepflegt. Und die Kao San ballermanneriger den je.
Prima ist natürlich, wenn man schon erwartet wird. Terry ist seit zehn Tagen hier und wir können die nächsten vier Wochen zusammen reisen. Sie hat ein nettes Hotelzimmer gebucht, etwas abseits des Krachs der Kao San. Und weil sie sich schon gut auskennt, brauche ich nur hinterher zu dackeln zu einem ersten grünen Curry, zum Wasser und durch das endlose Shoppingparadies, das um die Kao San entstanden ist. Das Essen, auch später am Abend ist zum reinsetzen lecker, gekocht in offenen Garküchen und danach gibt es eine Fußmassage an der Straße für die vom Flug aufgedunsenen Beene.Singha war ja schon immer ganz trinkbar. Einen Bananapancake zum Abschluss und ich kann mich jetlagbedingter Schlaflosigkeit widmen.
Heute früh raus und auf nach Ko Chang. Es muss doch in 48 Std von Schneeregen bis zum Strand zu schaffen sein. Und da sind wir jetzt. Der Grillfisch war lecker, sein angestammtes Element umspült die Restaurantterasse.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

berlin, alte schlampe, biste heute schon wieder so grau. nix strand und curry, aber immerhin wochenende. möge der große kleine die ferne genießen. beste grüße, meister lee

Anonym hat gesagt…

Da genießt Du den Grillfisch und winkst den Fischlein im Meer zu, während Deine Kannibalenfische im grauen Berlin unseren gerade aufgeblühten Elternstolz innerhalb kürzester Zeit zunichte machen, indem sie ihrer eigenen Brut den Garaus machen- gerade mal, dass wir drei kleine Fischlein entdecken durften, um dann das grausige Schauspiel mitzuerleben. Ich glaube, hier wird es auch bald Grillfisch geben! Liebe Grüße vom Schwesterlein

Irene hat gesagt…

fein Dir beim reisen über die schulter zu schauen :-) lg kazuko